Wimpern zum selber kleben

Ist man mit seinen Wimpern nicht zufrieden, weil sie vielleicht zu dünn oder zu kurz sind, so bieten sich Wimpern zum selber kleben an. Hierbei handelt es sich um künstliche Wimpern, die es in einer unterschiedlichen Ausführung gibt. Sowohl zum Beispiel bei der Länge, aber Dichte der Wimper, aber auch bei der Farbe.

Damit die künstlichen Wimpern einen festen Halt haben, werden diese geklebt. Hierbei kommt es ein spezieller Wimpernkleber zur Anwendung.

Wimpernkleber darf man nicht vernachlässigen

Genau hinsehen muss man bei künstlichen Wimpern nicht nur bei den Wimpern selbst, sondern vor allem auch beim Wimpernkleber. Beim Wimpernkleber gibt es nämlich eine Vielzahl an Unterschiede. Das fängt schon bei den Inhaltsstoffen an und geht hin bis zu der Farbe vom Kleber. Das ist nicht unwichtig, schließlich soll man den Kleber später möglichst nicht sehen. Doch auch bei den Rahmendaten gibt es große Unterschiede. So zum Beispiel bei der Aushärtezeit vom Wimpernkleber.

Je nach Modell liegt die Aushärtezeit zwischen 0.5 Sekunden, bis zu 15 Minuten. Je nachdem wie lange die Aushärtezeit ist, ist natürlich auch ein schnelles Arbeiten gefragt. Da man sonst Gefahr läuft, dass der Kleber schon getrocknet ist, bevor man die künstlichen Wimpern in der richtigen Position hat. Die Aushärtezeit ist aber auch in anderer Hinsicht nicht ganz unwesentlich, gerade wenn man seine Wimpern stylen möchte. Je nachdem wie die Aushärtezeit nämlich zum Beispiel ist, darf in dieser Zeit die Wimpern nicht mit öligen Cremes oder mit Wasser in Berührung kommen.

Da sich sonst die Wimpern wieder lösen könnten. Gerade je nach Kleber für den man sich entscheidet, muss man aber auch generell aufpassen, wenn es um den Kontakt mit bestimmten Pflegeprodukten geht, gerade wenn es sich um ölige Cremes handelt.

 

Unterschiede bei der Haltbarkeit

Auch unterscheiden sich die einzelnen Wimpernkleber hinsichtlich der Klebekraft. So gibt es hier Wimpernkleber die auf eine Haltbarkeit von bis zu 9 Wochen und mehr kommen. Gerade je nachdem wo und wann man den Wimpernkleber einsetzen möchte, aber auch wie lange die künstlichen Wimpern halten sollen, muss man sich die Angebote zu einem Wimpernkleber ansehen. Das Internet kann hier eine wertvolle Hilfe sein, wenn es um die Suche nach einem passenden Kleber für die Wimpern geht.

So kann man nicht nur den passenden Wimpernkleber zum Bedarf finden, sondern natürlich auch zu den Wimpern selbst. Wie man daran aber auch erkennen kann, ist die Verwendung von künstlichen Wimpern gar nicht so leicht, wie man es sich vielleicht vorstellt.